08/16 Projektmanagement
Michael Böhm

Michael Böhm, Dipl. Ing. (FH) 08/16 Projektmanagement GBR

Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule München mit Schwerpunkt Baumanagement stieg Michael Böhm zunächst bei der Infineon Technologies AG ein und leitete dort zwei Jahre lang Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an verschiedenen Standorten. Anschließend wechselte er zur DU Diederichs & Partner GmbH. Hier war er während seiner fünfjährigen Tätigkeit für Eisenbahn-Infrastrukturprojekte im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement tätig, zuletzt als Projektmanager in leitender Funktion. Er betreute u. a. Ausbaustrecken und die Erweiterung von Umschlagbahnhöfen. Im Anschluss daran wechselte er zur ATP Projektmanagement GmbH und war dort im Ausland für die infrastrukturelle Erschließung eines Shopping Centers in Kroatien (Zagreb) tätig. Danach übernahm Herr Michael Böhm als Senior-Projektmanager mehr als vier Jahre lang die Projektsteuerungsaufgaben für die Kapazitätserweiterung eines internationalen deutschen Großflughafens bei der PREUSS Projektmanagement GmbH.