Team

Unsere Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?
Als Projektprofis für Sie unterwegs.


Wir sind Ingenieure und Architekten, sind Organisationstalente, Zahlenprofis und Problemlöser. Wir sind Terminplanersteller, Konfliktlöser und Projektmanager, sind Vorausdenker und Weiterdenker. Wir sind zuverlässig, authentisch, persönlich. Wir sind 08/16 PROJEKTMANAGEMENT.

Michael Böhm
Michael Böhm
Michael Böhm
Geschäftsführender Gesellschafter
Was die Kollegen sagen
Jeder braucht mal Hilfe und egal, um welches Problem es sich handelt, er steht allen mit einer pragmatischen Hilfestellung zur Seite.
Was ist dein berufliches Motto?
Nur Leistungsbilder abarbeiten ist nicht mein Ansatz. Mein Anspruch: Individuell auf Projekt- und Kundenbedürfnisse eingehen und entscheidende Lösungen finden.
Was macht dich privat aus?
Erholen kann ich mich gut auf dem Mountain- oder Gravelbike rund um München oder in den Bergen.
Robert Schmid
Robert Schmid
Robert Schmid
Geschäftsführender Gesellschafter
Was die Kollegen sagen
Projekte schmeißen, Themen der Geschäftsführung bearbeiten, Team „Stadt, Land, Bahn“ führen und nebenbei die Kinder betreuen? Als echter Multitasker für ihn kein Problem – und das alles mit seinem schwäbischem Charme und Witz.
Was ist dein berufliches Motto?
Als Mr. Bahn bin ich viel auf Schienen unterwegs. Aber natürlich nicht nur! Bin in allen Bereichen des Projektmanagements leidenschaftlich on tour.
Was macht dich privat aus?
Family First! Mit meiner Familie bin ich am liebsten im Wohnmobil unterwegs. Habe mehr Berufungen als Hobbys.
Andreas Hoffmann
Andreas Hoffmann
Andreas Hoffmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Was die Kollegen sagen
Ohne ihn würde in Sachen Qualitätsmanagement, interner Wissenstransfer und allen sonstigen IT- Themen nichts so gut laufen.
Was ist dein berufliches Motto?
Komplexe Anforderungen, komplexe Projekte – genau mein Ding! In der Projektsteuerung habe ich für (fast) jedes Problem eine Lösung in der Tasche.
Was macht dich privat aus?
Bin gerne draußen unterwegs, vorzugsweise bergauf, bergab mit dem Radl. Habe großes Interesse an Themen der Entwicklung von Gesellschaft und Natur.
Die angenehme Arbeitsatmosphäre und der ausgeprägte Gemeinschaftsgeist schaffen ein tolles Betriebsklima.
Martin Hiltl | Projektmanager
Adrian Bruhn
Adrian Bruhn
Adrian Bruhn
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Er ist ein Kollege zum Pferdestehlen. 100% Verlass, 100% Motivation, 100% Spaß – das ist sein beruflicher Dreiklang.
Was ist dein berufliches Motto?
Vom Bordstein bis zur Skyline: Ich bin im tatkräftigen Einsatz für Hochbau- und Mobilitätsprojekte.
Was macht dich privat aus?
Als begeisterter Hobbykoch und Nachtschwärmer sage ich allen, wohin es gehen soll, wenn die Uhr ‚Aperitivo o’clock’ schlägt.
Birgit Kriner-Esser
Birgit Kriner-Esser
Birgit Kriner-Esser
Assistenz
Was die Kollegen sagen
Als Rückenfreihalterin mit zwei helfenden Händen wären alle ohne sie aufgeschmissen.
Was ist dein berufliches Motto?
Zahlenjonglieren? Kann ich! Datenmengen und Zahlenberge sind für mich kein Problem!
Was macht dich privat aus?
Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, ein Auge für Schönes und eine unermüdliche Antriebskraft.
Martin Hiltl
Martin Hiltl
Martin Hiltl
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Keiner zelebriert das gemeinsame Weißwurstessen so wie er – und wehe einer hatte Geburtstag und bringt keine mit …
Was ist dein berufliches Motto?
Ganz oder gar nicht – so lautet meine Devise. Denn ich weiß: Ohne ganzheitlichen Ansatz kommt man im Projekt selten ans Ziel.
Was macht dich privat aus?
Auch im Privaten bin ich kein Mann der halben Sachen. Ich packe an und mache.
Lena Lübke
Lena Lübke
Lena Lübke
Assistenz
Was die Kollegen sagen
Mit ihrem freundlichem „Guten Morgen“ kann der Bürotag beginnen und für alle nur gut werden.
Was ist dein berufliches Motto?
Der Spirit von 08/16 muss nach außen getragen werden, dafür sorge ich mit Leidenschaft.
Was macht dich privat aus?
Zeitmanagement kann ich nicht nur im Beruf. Auch privat habe ich Termine und To do’s immer im Blick.
Johannes Vennemann
Johannes Vennemann
Johannes Vennemann
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Hört man im Team den Begriff BIM, kann das nur aus seinem Mund stammen.
Was ist dein berufliches Motto?
Meine langjährigen Berufserfahrungen aus verschiedenen Feldern rund um (Bau-) Projekte darf ich bei 08/16 zielführend vereinen.
Was macht dich privat aus?
Wegen meiner Körpergröße stets mit überragendem Überblick. Ich bin praktisch unbestechlich, außer mit Leberkässemmeln und Weißwürsten.
Luisa Schmidt
Luisa Schmidt
Luisa Schmidt
Projektmanagerin
Was die Kollegen sagen
Mit ihr kann man immer herzlich lachen und sich über die neuesten Food-Trends austauschen. Und auch die Würze im Arbeitsalltag stimmt: Eine ausgewogene Mischung aus Durchsetzungsfähigkeit, Teamwork und einer guten Prise Motivation.
Was ist dein berufliches Motto?
Steuern heißt für mich auch Gegensteuern: Projektteam organisieren, Fokus schärfen, Konflikte lösen – so bringe ich Projekte in die richtige Spur.
Was macht dich privat aus?
Auch im Privaten übernehme ich gerne die Projektleitung: Bei Reiseplanung, Sport, Freizeit, Haus und Garten habe ich gern die Zügel in der Hand.
Oliver Rosenfeld
Oliver Rosenfeld
Oliver Rosenfeld
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Ist Besprechungsbeginn um 09:00, kommt um
8.59 die Teams Benachrichtigung: „Oliver Rosenfeld hat die Besprechung gestartet.“
Was ist dein berufliches Motto?
Zahlen, Kosten, Honorare – das alles halte ich präzise, pünktlich und akkurat im Zaum.
Was macht dich privat aus?
Ich bin immer bestens informiert über Politik, Wissenschaft und Kultur. Von Klatsch und Tratsch habe ich hingegen so gar keine Ahnung.
Nadine Krebs
Nadine Krebs
Nadine Krebs
Projektmitarbeiterin
Was die Kollegen sagen
Braucht man mal einen Blick von außen und einen neuen Ansatz, ist Nadine zur Stelle. Mit „out of the box thinking“ und vielfältigen Ideen ist sie immer eine Bereicherung.
Was ist dein berufliches Motto?
Bin lieber produktiv als beschäftigt. Als Kauffrau unter den Ingenieur*innen bekomme ich Kosten schnell in den Griff.
Was macht dich privat aus?
Mit meiner zuverlässigen und kreativen Art lebe ich mein Faible für die Natur, motorisierte Gefährte und Abenteuer aus.
Platzhalter
Adel Motiño
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Die perfekte Kombination aus spanischem Temperament und bayrischer Gelassenheit. Confiable, amigable, adorable – so kennen und schätzen wir ihn.
Was ist dein berufliches Motto?
Vom Planer zum Projektsteuerer – ich kenne beide Seiten, das ist mein Vorteil und den nutze ich tagtäglich in den Projekten.
Was macht dich privat aus?
Mit meinem spanischen Akzent bringe ich gerne Urlaubsstimmung auf!
Platzhalter
Sophia Geisler
Projektmitarbeiterin
Was die Kollegen sagen
Mit ihrem sonnigen Gemüt, ihrer Wissbegierde und ihrem Engagement ist sie die perfekte Partnerin in der Projektbearbeitung.
Was ist dein berufliches Motto?
Durch meine schnelle Auffassungsgabe stets vorne mir dabei. Ich lerne und arbeite nach dem Motto “von nichts kommt nichts”.
Was macht dich privat aus?
Ich bin immer gut gelaunt mit einem bunten Mix aus Hobbys und Interessen – von Reisen, PS starken Autos und Thaiboxen hin zu Mode und Schmuck.
Marius Schorr
Marius Schorr
Marius Schorr
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Wenn mal wieder etwas am besten schon gestern fertig sein muss ist auf ihn Verlass!
Was ist dein berufliches Motto?
Gemeinsam sind wir stark: von den Erfahrungen der Kollegen lernen und das eigene Wissen einbringen, das macht ein gutes Team aus.
Was macht dich privat aus?
Ich eigne mir gerne neues Wissen an und habe so etwa meinen grünen Daumen entdeckt.
Julia Kerscher
Julia Kerscher
Julia Kerscher
Projektmitarbeiterin
Was die Kollegen sagen
Julia macht das schon! Wenns mal wieder eng wird und Fragen zu irgendetwas aufkommen, ist sie der Retter in der Not.
Was ist dein berufliches Motto?
Mein Motto: Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer der, der er schon ist. Ich möchte immer offen für neue Herausforderungen bleiben.
Was macht dich privat aus?
Auch im Privaten bin ich ständig auf der Suche nach etwas Neuem, das Ziel jederzeit klar vor Augen.
Linus Mack
Linus Mack
Linus Mack
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Andere Wege gehen und Neues ausprobieren. Das macht er nicht nur leidenschaftlich bei der Arbeit sondern auch in der Freizeit. Wer einen Tourentipp braucht muss nur Linus fragen.
Was ist dein berufliches Motto?
Mit agilem Mindset und Methoden bin ich bei Kollegen wie Kunden für alles gewappnet, was kommt.
Was macht dich privat aus?
Höher, schneller, weiter: Ob auf Skitour, dem Rennrad oder einem 6000er.
Sonja Tummel
Sonja Tummel
Sonja Tummel
Projektmitarbeiterin
Was die Kollegen sagen
In SharePoint Fragen ist Sonja unsere Anlaufstelle Nummer 1 und hält so unser Intranet am Laufen.
Was ist dein berufliches Motto?
Projektsteuerung sehe ich als eine Art Puzzle. Das Motiv ist zwar bekannt, aber die Einzelteile immer wieder neu zusammensetzen zu können und damit die speziellen Anforderungen jedes Projektes zu erfüllen, ist das Spannende!
Was macht dich privat aus?
Im Privaten lebe ich meine kulturelle Ader aus - musikalisch oder tänzerisch.
Christopher Kraus
Christopher Kraus
Christopher Kraus
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Ist immer interessiert, hilfsbereit und offen für einen Austausch. Von ihm können alle wirklich viel lernen – und das nicht nur in beruflicher Hinsicht.
Was ist dein berufliches Motto?
Um die bestmögliche Lösung zu finden, übertrage ich meinen ganzheitlichen Blick als Architekt auf das Projektmanagement.
Was macht dich privat aus?
Auch im Privaten bin ich mit diesem ganzheitlichen Blick unterwegs– und das am liebsten am Berg.
Elie Al Nawwar
Elie Al Nawwar
Elie Al Nawwar
Projektmanager
Was die Kollegen sagen
Egal welche Aufgabe – er ist nicht nur fleißig, sondern hat auch immer gute Laune dabei. Das ist ansteckend: Wenn er im Büro ist, scheint die Sonne.
Was ist dein berufliches Motto?
Projekt ist nicht gleich Projekt – das weiß ich durch meine internationalen Erfahrungen in der Bauleitung, die ich in der Projektsteuerung einbringen kann.
Was macht dich privat aus?
Ich liebe es Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und andere Kulturen kennenzulernen. Bin inzwischen großer Fan von bayrischem Kartoffelsalat.
Team
Team
Team
Unser Team – das Beste, was Ihrem Projekt passieren kann.