08/16 Projektmanagement
Andreas Hoffmann

Andreas Hoffmann, Dipl. Ing. 08/16 Projektmanagement GBR

Andreas Hoffmann studierte an der Technischen Hochschule Karlsruhe Bauingenieurwesen mit Vertiefung im Konstruktiven Ingenieurbau. Danach war er zwei Jahre lang bei der Wolff & Müller GmbH & Co. KG für Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Bauleitung zuständig. Nach seinem Wechsel zur DU Diederichs & Partner GmbH arbeitete er fünf Jahre als Projektmanager, zuletzt im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement für Eisenbahn-Infrastrukturprojekte. Darüber hinaus betreute er das Vertrags- und Nachtragsmanagement für ein großes Infrastrukturprojekt in Nordrhein-Westfalen. Bei seiner nächsten Station, der ATP Projektmanagement GmbH war Herr Andreas Hoffmann im Ausland für ein Shopping-Center-Projekt in Kroatien (Zagreb) als Senior-Projektmanager tätig. Im Anschluss daran nahm er eine Stelle als Senior-Projektmanager bei der PREUSS Projektmanagement GmbH an. In seiner mehr als vierjährigen Tätigkeit verwirklichte er u. a. ein Shopping-Center in München und steuerte hauptverantwortlich den Neubau einer Hauptverwaltung für eine große deutsche Versicherung. Weiterhin begleitete er die Ausbauplanungen für einen internationalen deutschen Flughafen.